Skip to main content

Nachhaltiger Feierabendmarkt: SideHustlern eine Bühne geboten

Die MeerCommunity war auf dem nachhaltigen Feierabendmarkt der Hochschule Emden/Leer mit einem Stand vertreten, der ganz im Zeichen unserer Side Hustler stand. Diese Studierenden und Mitarbeitenden haben sich neben ihrem Studium und ihrer Haupttätigkeit selbstständig gemacht oder sind freiberuflich tätig. Dabei werden sie umfassend von der Beratungstätigkeit des MeerCommunity Startup Centers unterstützt.


Die SideHustler:

Maximilian Simson, der nicht nur die Eventfotografie übernahm, stellte auch seine Makrofotografie-Grußkarten, Handy-Objektive und sein Workshopangebot vor. Seine nächsten Workshops “Naturfotografie mit dem eigenen Smartphone” finden am 15. und 16. Juni sowie am 10. und 11. August im Ökowerk Emden e.V. Regionales Umweltzentrum statt.

Sayem Chowdhury und seine Kollegen präsentierten eine Kostprobe ihrer original indischen Küche. In Sayems Restaurant “Original Geschmack” in der Hermann-Allmers-Str. Emden kann man sich an jedem Wochenende von seinen Kochkünsten überzeugen.

Kristina Siers vom MeerCommunity Startup Center ist ebenfalls nebeneruflich Side Hustlerin. Sie schreibt phantastische Literatur für Erwachsene und zeigte am Stand einige ihrer Bücher, die sie unter dem Pseudonym Tina Alba veröffentlicht.

Rezeption:

Das Engagement und die Vielfalt unserer Side Hustler zeigen eindrucksvoll, wie viel Kreativität und Unternehmergeist in der MeerCommunity steckt. Wir sind stolz darauf, solche Talente zu unterstützen und freuen uns auf die kommenden Veranstaltungen.